Der Nationalpark „Böhmische Schweiz“ hat ab Donnerstag, dem 25. Juni, die Vorschriften für Besucher verschärft. Aufgrund der hohen Brandgefahr gelten Bewegungsbeschränkungen und ein Verbot, nachts den Wald zu betreten.
Die Verwaltung des Nationalparks „Böhmische Schweiz“ hat ab Donnerstag, dem 25. Juni, höchste Brandgefahrstufe. Die Besucher können sich daher frei bewegen nur auf den markierten Wanderwegen und gleichzeitig gilt Betretungsverbot für den Wald während der Nachtstunden. Die Maßnahme steht im Zusammenhang mit der derzeitigen Brandgefahr und der Wetterentwicklung in den kommenden Tagen.
Besucher sollten besondere Vorsicht walten lassen und alle geltenden Einschränkungen sowie die Anweisungen der Nationalparkverwaltung beachten. Insbesondere ist es verboten, in Waldgebieten Feuer zu machen, zu rauchen oder Kocher zu benutzen.

Touristisches Portal der Statutarstadt Decin
Erklärung zur Zugänglichkeitinfo@idecin.cz+420 412 532 227